Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
dally1 hat diese Frage gestellt
Hallo ich habe da ein Problem vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, also ich habe einen 7 jährigen Sohn der leider eine längere Krankheitsgeschichte hat, er wird bei einer Therapeutin wie auch von einer Kinderpsychiaterin behandelt, da mein Sohn erstaunlich ausgeglichener,positiver und ruhiger ist wenn er mit Hunden zusammenkommt haben die Therapeutin wie auch die Kinderpsychologin mir zu der Anschaffung eines Hundes geraten, da dies einen positiven psychischen wie auch emotionalen Effekt haben wird, da in unseren Mietvertrag geregelt ist das keine Hunde wie auch Katzen zu halten sind habe ich versucht unsere Lage schriftlich zu erklären und um eine Genehmigung für einen kleinen Hund gebeten, nun habe ich die Antwort erhalten das die Genossenschaft grundsätzlich keine Genehmigungen für Hund erteilt und die Gesetzgeber bei der Tierhaltung von Hunden und Katzen Unterschiede sehen und ich daher meinen Sohn eine Katze kaufen kann, nur kann mein Sohn mit Katzen nicht viel anfangen, er ist Hunde fixiert , wie soll ich mich nun verhalten hätten wir noch irgendeine Chance? Über Antwort wären wir dankbar!L.G

1 Kommentar zu „Hundehaltung Genehmigung nicht erteilt(Therapiehund)”

forsetis Experte! 27.10.2012 08:57

Da bei der Anschaffung eines Hundes in einer Mietwohnung immer noch der Vermieter das letzte Wort hat, besonders dann, wenn es so im Mietvertrag vereinbart ist, gibt es nur die Möglichkeit, ein Gericht entscheiden zu lassen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.