Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
silviann hat diese Frage gestellt
Hallo!

Ich habe zwei Dinge:

1. Ich wohne in einer 3Zimmer Whg. (71 qm) im 5. OG eines Mietshauses. Die Fenster sind zwar doppelverglast jedoch aus Holz (bis auf Balkontür in der Küche, die ist aus Kunststoff und vor kurzem ausgetauscht worden). Beim Einzug ist mir zwar aufgefallen, dass es sich um ältere Fenster handelt, mir ist aber später aufgefallen, dass diese nicht ganz dicht sind, d.h. wenn es windig ist, pfeifft der Wind durch die Wohnung. Im Arbeitszimmer habe ich eine Spalte bemerkt, wo der Wind durchbläst. Im Schlafzimmer gehen die Dichtungen im Inneren des Fensters ab. Meine Frage nun: Was muss ich tun, damit die Fenster ausgetauscht werden?

2. Zur Wohnung gehört noch eine Markise. Die ist zwar funktionsfähig, aber total verdreckt. Meine Nachbarin sagte mir, dass die Markise schon ziemlich alt wäre und auch die Vormieter, die schon über 5 Jahre in dieser Wohnung gewohnt haben, diese verdreckte Markise hatten. Meine Nachbarin hat eine neue Markise bekommen. Meine Frage: Ist der Vermieter hier verpflichtet diese Markise auszutauschen oder evtl. reinigen zu lassen?

Danke vorab.

0 Kommentare zu „Fenster undicht und Markise austauschen”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.