Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Franz123 hat diese Frage gestellt
Ich wohne bei meiner Freundin und besitze eine kleine Wohnung, in die ich selbst gern einziehen würde, um auch eine eigene Wohnung zu haben. Rausdrücken möchte ich den Mieter aber nicht. Der Mieter ist im Prinzip freundlicherweise bereit, auszuziehen, doch möchte er von mir eine schriftliche Kündigung wegen Eigenbedarfs, da er sich damit einen Wohnberechtigungsschein holen und leichter eine andere Wohnung finden könnte. Ist mein Fall ein Fall von belegbarem Eigenbedarf? Es kommt dazu, dass ich oft an dem Ort der Wohnung zu tun habe (mir ist jedoch bewusst, dass dies allein keinen Eigenbedarf ausmacht). Für Tipps bin ich sehr dankbar, auch wo ich mich evtl. noch erkundigen könnte.

1 Kommentar zu „Eigenbedarf wegen Wunsch, allein zu wohnen?”

forsetis Experte! 11.10.2014 18:04

Wo ist das Problem? Wenn der Mieter mitmacht, dann ist man niemandem Rechenschaft schuldig, wenn man sein Eigentum auch besitzen möchte.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.