Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
killder hat diese Frage gestellt
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
Das 3 Familienhaus in dem ich Wohne ist Verkauft worden. Alle 3 Wohnungen waren bis jetzt Vermietet....nun hat der neue Eigentümer mich (Wohne im Dachgeschoss) und die Familie im Erdgeschoss gekündigt wegen Eigenbedarf. Der neuer Vermieter ist soo ganz nett...hat uns auch genau erklärt was er machen möchte. Er will die Wohnung im Erdgeschoss für seine Mutter und dem Bruder haben und er selber will ins Dachgeschoss einziehen....der Mieter im 1 OG darf bleiben. Kann er mich und die andere Familie einfach so kündigen? 2 Wohnungen für den Eigenbedarf?? ist das rechtlich alles ok? Oder darf er nur eine Wohnung beanspruchen?
Wäre super wenn Ihr mir dazu was sagen würdet.
Liebe Grüße
Thorsten

1 Kommentar zu „Wohnung gekündigt wegen Eigenbedarf für 2 Wohnungen.”

Ghostraider Experte!

Soweit ich es sehe hat er rechtliche Gründe genannt die auch nachvollziehbar sind.
Die Kündigung darf er aber erst aussprechen wenn der Eintrag ins Grundbuch durchgeführt wurde.
Außerdem müssen im Kündigungsschreiben die Gründe ausreichend aufgeführt sein.
Auch kommt es darauf an wie lange Sie schon in der Wohnung wohnen, da sich nach den Jahren der Kündigungsschutz um jeweils drei Monate verlängert, sodass Sie bis zu 12 Monate Kündigungsschutz haben können.

Gruß
ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.