Wohnen und leben
Werbung
Samtpfote hat diese Frage am 19.03.2019 gestellt
Wir haben vor vier Jahren ein Haus gemietet und kommen gut mit unserem Vermieter zurecht. Unser fast-Nachbar (ein größenwahnsiniger Möchtegern-Adeliger...kein Witz) hat unseren Vermieter erpresst und mit ihm einen Vergleich geschlossen.
In diesem Vergleich steht, dass unser einziges Küchenfenster zugemauert werden muss. Gibt es eine Möglichkeit für uns, das zu verhindern?...Wären evtl. Glasbausteine eine Alternative?

2 Kommentare zu „Hilfe!...unser Küchenfenster wird zugemauert...”

forsetis Experte! 21.03.2019 09:01

Wo wurde der Vergleich geschlossen, vor Gericht? Auf jeden Fall sollte man sich Hilfe bei einem Rechtsanwalt holen.

Samtpfote 21.03.2019 12:14

Der Vergleich wurde vor Gericht geschlossen (2. Instanz Oberlandesgericht Nürnberg) - unser Vermieter ist fix und fertig. Er hatte Angst, dass es noch schlimmer kommt, wenn er nochmal in Berufung geht. Der Prozessgegner baut inzwischen den restlichen Ort mit Solarzellen zu - auch denkmalgeschützte Häuser. Alles mit dem Segen seines Freundes, des Bürgermeisters...wir haben keinerlei Möglichkeiten dem Einhalt zu bieten.
Wahrscheinlich sollte man hier Mal die Presse oder das Fernsehen aufmerksam machen.
Das klingt jetzt vermutlich blöd aber wir haben Angst um unser Leben hier im Ort...

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.