Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Natascha1989 hat diese Frage gestellt
Ich war dringend auf Wohnungssuche und habe mir am 2. Februar eine angeschaut.Die Wohnung hat mir gefallen und ich habe dem Makler eine Selbstauskunft ausgefüllt. Dabei musst ich den Satz "Ich stimme der Anmietung fest zu und bitte um die Erstellung der Verträge" mit unterschreiben müssen,um mich überhaupt für die Wohnung bewerben zu können.Am nächsten Tag habe ich dem Makler eine Email geschrieben,ob ich für den Vermieter in Frage komme.Es kam keine Antwort.Eine Woche später war die Sache für mich erledigt,weil sich keiner gemeldet hat.2 Wochen später kam plötzlich der Mietvertrag per Post.Zu diesem Zeitpunkt habe ich schon eine andere Wohnung gefunden und war schon mitten im Umzug.Vor ein paar Tagen bekam ich einen Brief,dass sie mir eine Pauschale von 42 Euro berechnen,weil ich der Anmietung ja fest zugesagt habe.Also für mich ist das eine Abzocke.Kann ich da was machen oder sind die im Recht?

Mit freundlichen Grüßen
Natascha Fadeeva

1 Kommentar zu „Dürfen mir die Vermieter diese Pauschale berechnen?”

AMAyer Experte! 06.03.2009 08:33

Ignorieren Sie den frechen Vermieter und dessen gierigen Makler!
Das sind nur gierige Knechte des Geldes der Macht!

AM

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.