Wohnen und leben
Werbung
mieter79 hat diese Frage am 08.05.2013 gestellt
In meinem Mietvertrag legt der Vermieter fest, dass jährliche Wartungsarbeiten (Gastherme) von einem speziellen Betrieb durchzuführen sind. Ist das zulässig oder kann ich jeden Fachbetrieb beauftragen?

1 Kommentar zu „Darf der Vermieter einen speziellen Handwerksbetrieb für Wartungsarbeiten vorschreiben?”

forsetis Experte! 08.05.2013 17:53

Ja, das darf er. In der Regel bestellt der Vermieter den Heizungsmonteur, mit dem er einen Wartungsvertrag abgeschlossen hat. Wenn dann im Mietvertrag diese Wartung vereinbart ist, dann sind die Kosten vom Mieter zu tragen.

http://www.rechtstipps.de/mieten-vermieten/wohnungssuche-mietvertrag/gasetagenheizungs-wartungsklausel-im-mietvertrag-auch-ohne-kostenobergrenze-zulaessig

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.