Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
ka5419 hat diese Frage gestellt
Ich wohne in einem älteren Haus, was schlecht isoloiert ist. Fernseher und Sprechen, laufen, alles hört man duch.

Nun hat sich aber mittlerweile auch nachts eine für mich unerträgliche Situation ergeben. Es handelte sich vermutlich früher um eine 4-Zimmer-Wohnung, die nun gesplittet wurde. Dazwischen gibt es keine Mauer sondern nur 1 schalldichte Platte, wo ich aufgefordert wurde, keinen Nagel reinzuhauen oder nicht zu bohren.

Es schläft dort ein älterer Mann, den ich laut schnarchen höre und sogar, wenn sein Bett quietscht. Wenn ich telefoniere, kriegt er alles mit.

Habe praktisch das Empfinden, dass er in meiner Wohnung mitlebt.

Vielleicht hat jemand eine Idee, inwieweit das im Bereich des normalen Wohnens zu akzeptieren ist.
Stichwörter: Lärmgrenze in Wohnung

0 Kommentare zu „zumutbar oder nicht”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.