Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Agatha23 hat diese Frage gestellt
Hallo allerseits!

Mein Fall:
Kürzlich schilderte ich meinem Vermieter mündlich folgendes Problem mit meinem Durchlauferhitzer: Auf Stufe 2 wird das Wasser zu heiss, so dass ich kaltes zulaufen lassen muss. Dann aber springt der DE aus und das Wasser wird kalt. Der Vermieter schickte mir daraufhin Handwerker, die einen verkalkten Duschkopf für das Problem verantwortlich machten. Ich bekam die Rechnung, was ich erstmal hingenommen habe, da ich dachte, es liegt wirklich am Duschkopf. Ich habe dann einen neuen Duschkopf gekauft, doch das Problem besteht noch immer, ist eher noch schlimmer, als mit dem alten Duschkopf. Im Sanitärfachhandel hiess es, es liege am Wasserdruck. Dies schrieb ich meinem Vermieter und bat um geeignete Maßnahmen zur Abhilfe. Er besteht aber daurauf, dass der Duschkopf die Ursache ist und ich die Rechnung zu bezahlen habe.
Wie ist diese Forderung rechtlich zu betrachten?

Besten Dank!

Agatha

1 Kommentar zu „Vom Vermieter bestellte unnütze Handwerker-Rechnung -Wer zahlt?”

Susanne Experte!

Na, da sieht doch wie kurz vor einem Desaster aus. Ich denke mal, das Problem sollte für den VM nicht neu sein. Kannst Du Deine Vormieter erreichen?
Wenn die auch schon das Problem hatten, dann aber mal zum Anwalt, der VM stellt ja jetzt schon auf stur.
Die Rechnung bezahlt erst mal der, der den Handwerker bestellt hat!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.