Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Funksoulbrother hat diese Frage gestellt
Guten Tag,

ich wohne seit einigen Jahren in einer 55 qm Mietwohnung.... darunter is ein kleines Sportgeschäft das Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag von 8 - 12 Uhr geöffnet hatte. Es gehört dem Vermieter. 2007 hatte das Geschäft nur noch überwiegend samstags geöffnet.
Meiner Heizkostenabrechnung zufolge muss ich nun 270 Euro nachzahlen, obwohl ich leicht weniger verbraucht habe als letztes Jahr. Bisher stieg ich jedes Jahr immer mit +- 10 Euro aus.

Es liegt daran dass ich statt 9 "Heizeinheiten" jetzt 18 zahlen muss.... also das doppelte -> somit die hohen Heizkosten, die weder am höheren Ölpreis (nicht nachgetankt) noch an höherem Verbrauch zu begründen sind.

Der Vermieter begründete es damit, dass das Geschäft unter mir jetzt nur noch einmal in der Woche geöffnet hat und nicht mehr 4 mal.

Ist das so ok ?

Vielen Dank für Ihre Antwort !

MfG

St.

0 Kommentare zu „Umlegung der Heizkosten - verdoppelt”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.