Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
ufuk83 hat diese Frage gestellt
Hallo,

Ich werde versuchen mein Problem zu schildern.
Ich wohne seid ende letztem Jahr (2006) zusammen mit meiner Freundin in einer alten Mietwohnung.

Das Schlafzimmer ist ein alter anbau. Wenn die Heizung aus ist und wir kommen ins Schlafzimmer sind dort nicht mehr als 9-10C Wenn ich dann beide Heizungen auf Stufe 5 anmachen muss, erreiche ich eine Temp. von ca. 17C.

Es kann ja nicht sein das beide Heizungen auf Stufe 5 laufen müssen damit man gerade mal 17-18C erreicht??
Die Decke ist aus Styropor und wurde damit abgesenkt. Dadrüber ist ein alter Dachboden wo es keine richrigen Zugang dazu gibt. Ich wollte mal Wissen was da oben ist und bin mit einer langen leiter von Ausßen reingeklettert. Dort gibt es keine richtigen Wände sondern es sind nur Holzpaneele wo man auch Schlitze sehen kann. Ich denke das dann die Kälte von Oben nach untern kommt und vielleicht ist unten das zimmer auch nicht richtig gedämmt??

Die Vermieterin will nix davon Wissen und hat sich eher darüber lustig gemacht und meinte ich kann ja das Haus für Sie neu bauen........

Habe ihr per Einschreiben die Situation nochmals geschildert.

Werde mich wohl morgen beim Mieterschutzbund anmelden, hoffe die können mir helfen???

Ich bin natürlich kein Experte aber es ist fakt das es in dem Zimmer viel kälter ist als in den anderen!!! Ist nicht gelogen! Vor 2-3 Stunden waren es 10 C! Wird noch kälter werden wenn ich gleich nicht anfange zu heizen...

Würde mich sehr über rat freuen!!

Außerdem habe ich wohl ein zweites Problem. Beim Einzug gab es eine Sat-Anlage die aber noch analog war deswegen habe ich diese nie benutzt!! Ich habe von den Nachbarn die über uns wohnen und seid 15 Jahren 2 Sat Anlagen besitzen (Astra+Turksat) ein LNB für 8 Teilnehmer gekauft und davon beziehe ich mein TV!! Die Kabel kommen mit Fensterdurchführungen durch Fenster in die Wohnung. Jetzt will die Vermieterin eine digitale einbauen lassen. Ich möchte diese aber nicht nutzen und auch kein Geld dafür monatlich bezahlen.

Wie sieht es mit dem gesetzt aus?? Bin ich gezwungen die Anlage zu benutzen???

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Ufuk

1 Kommentar zu „Schlafzimmer ist immer ca. 9-10C / Wenn heizung auf Stufe 5 steht ca. 17C”

Ghostraider Experte!

Mehr wie im Deutschem Recht schon geantwortet wurde kann nicht dazu gesagt werden.

Gruß
ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.