Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Birgit10 hat diese Frage gestellt
Hallo,

wir haben heute unsere erste Betriebskostenabrechnung bekommen. SIe verteilt sich für uns von Februar bis Dezember 2006. Soweit ist das auch in Ordnung.
ALlerdings wundere ich mich über die POsitionen, welche nach Personen berechnet werden, die lauten wie folgt:
Postion Gesamt Personen Ihr ANteil
Müll 185,5 33
Wasser 185,5 33
Abwasser 185,5 33
Strom allg. 221,5 33

Wie sich mein ANteil errechnet habe ich verstanden. ABer wie komme ich auf 185,5 und warum ist beim Strom ein Schlüssel von 221,5?

Kann mir das hier jemand erklären?

Herzliche Grüße,
Birgit

1 Kommentar zu „Personenschlüssel ist unterschiedlich”

Susanne Experte!

Ne, das kann nur der Vermieter- wer soll denn sonst dahinter blicken?
Der Personenschlüssel wird ja i.d.R. so angewandt:
Personen pro Jahr, das kann bei Zu- und Wegzug natürlich auch eine krumme Zahl ergeben.
Die Gesamtsumme der Kosten wird durch die Personenzahl im Jahr geteilt und dann mit den Personen Deines Haushalts multipliziert.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.