Wohnen und leben
Werbung
SmartRoadster hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo an alle,

ich halte mich kurz und knapp:

Ich wohne seit fast 7 Jahren in meiner Mietwohnung. Im Mietvertrag wurde mit der Schreibmaschine in den Mietvertrag geschrieben: Bei Auszug sind die Decken zu streichen, und der Keller zu streichen.

Muss ich das machen oder nicht??? Es ist doch echt blöde, die Decken zu streichen, aber an die Wände darf ich nicht drankommen, wegen der Farbe.....

Bitte um hilfe.

Danke im voraus

2 Kommentare zu „Nach 7 Jahren Mietverhältnis, muss ich da Renovieren?”

Susanne Experte!

Steht sonst nichts zu den Schönheitsreparaturen im Mietvertrag?
Die genannten Klausel könnte man als Individualklausel werten, ggf. musst Du eine Aussage machen, ob darüber separat diskutiert wurde oder der Zusatz lediglich durch den VM zugefügt wurde und Dir zur Unterschrift vorgelegt.
Denn Klauseln, die bei Auszug grundsätzlich eine Renovierung verlangen, ohne auf den tatsächlichen Zustand einzugehen, sind nichtig.

SmartRoadster

Hallo Susanne,

bei Vertragsunterzeichnung hatte er das vorgelesen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und nun?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.