Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Thomesch hat diese Frage gestellt
Hallo.
Ich mach gerade Auslandspraktikum und habe deshalb mein WG-Zimmer möbliert(!!!) an eine Zwischenmieterin abgegeben. Anfangs war alles ganz ok, aber dann begann das anfangs nette Mädel mir etwas zu sehr aufn Putz zu haun. Ihr freund wohnt die halbe Woche bei ihr und sie is auch nich so mit Heizungskosten sparen und lässt die ganze nacht die Heizung im Bad an, damits frühs schön wohlig warm is. Weiterhin benutzte sie das Telefon, obwohl nicht im Vertrag enthalten, bezahlte zwar den Monat, in dem meine Mitbewohnerin sie ständig telefonieren sah im Nachhinein, muss wohl aber auch danach immer wieder ma Gespräche geführt haben, aber halt so, dass meine Mitbwohnerin nix mitbekommt(denkste, mal ausversehn auf die Wahlwiederholung und nie gewählte Nummern tun sich auf).Wir haben Flatrate fürs Festnetz und Tele2 schickt die Rechnung nur alle 2-3 Monate, von daher muss ich noch auf die Gesprächsauflistung warten um ihr letzeres auch Nachweisen zu können.
Is ja auch nich der Punkt.Sie benimmt sich wie die Sau am Troge und hats schon fertig gebracht meine Mitbewohnerin nachts auszusperren, weil der schlüssel noch im schloss steckte und sie "dachte, sie kommt nichtmehr heim die nacht".Ich will ihr das natürlich nicht länger antun und ab februar wäre dieses Mädel auch noch allein in der Wohnung, da meine Mitbewohnerin auch zu nem Praktikum nach Köln geht.
Lange Rede kurzer Sinn :D er Vertrag is befristet auf 31.03.08, wobei nur mündlich ausgemacht war, dass sie spätestens dann auszieht, wenn ich zurück komme, damit ich mich in ruhe auf mein nächstes semester vorbereitn kann.
Darf ich ihr früher kündigen?Gibt es da eine frist?ich hab in nem beitrag hier gelesen, dass bei möblierten zimmern andere regeln und fristen gelten.helft mir bitte, sonst vergrault mir die tussi noch meine mitbewohnerin und treibt mich in eine rabiate nebenkostenerhöhung.

länger mach ich den mist dort nimmer mit und auf hinweise meiner mitbewohnerin wird einfach nicht reagiert, obwohl da der nachdruck kommt, dass ich das auch gern so hätte.

0 Kommentare zu „Kündigungsfrist bei Zwischenmieter”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.