Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
heligirl67 hat diese Frage gestellt
Aufgrund eines Umbaus am Haus muss in meinen Keller mitten rein eine bleibende Stütze eingebaut werden. Ich denke, dass ich dagegen ja nichts machen kann. Allerdings soll mein Keller halb ausgeräumt werden (das machen Bauhelfer). Meine Sachen würden dann einen Tag lang unabgeschlossen im Keller herum stehen. Muss der Vermieter nicht dafür sorgen, dass alles in einen abgeschlossenen Raum kommt? Sie sagen, dass es keine Möglichkeit gäbe. Aber das kann doch nicht mein Pech sein, oder? Es gibt nebenan einen sehr leeren Keller von einem Nachbarn, der ihn zur Verfügung stellen würde. Dafür müssten sie aber eben ALLES umpacken und nicht nur die Hälfte.
Danke
Angelika

2 Kommentare zu „Keller nicht abschließbar”

Ghostraider Experte!

Wenn der Kellerraum im Mietvertrag mit vermietet ist muss für diese Maßnahme ein Ersatz gestellt werden oder der Vermieter haftet für entstandenen Schaden.
Ich würde den Vermieter darauf ansprechen, sowie auf den leeren Kellerraum hinweisen und dann mal sehen was kommt.

Auf keinen Fall ist es Pech für den Mieter, da dieser ein Recht auf einen abgeschlossenen Kellerraum hat wenn wie gesagt dieser im Mietvertrag steht.

Gruß
ghost

heligirl67

Danke schonmal! Habe gerade mit dem Bauleiter gesprochen. Der andere Keller bekommt auch eine Stütze, d.h. meine Sachen sollen zur Hälfte dort untergebracht werden. Beide Keller sind dann aber den Tag über offen. Er meinte, sie kämen mir doch schon entgegen, indem sie mir Bauhelfer zur Seite stellen, die die Sachen tragen. Im Haus gibt es sonst keine Möglichkeit. Müsste ein Container oder sowas gestellt werden, oder steht da der Aufwand nicht in Relation? Man kommt sich ja spießig vor, aber ich kenne die Leute ja nicht. Habe zwar keine Diamanten im Keller, aber man hat ja auch nicht wirklich einen Überblick, ob mal einer in die Kiste greift und ne Skijacke mitnimmt oder so.
Gruß
Angelika Fuchs

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.