Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Reh_aktion hat diese Frage gestellt
Hallo,
bin neu hier.
2 konkrete Fragen: Oktober 2006 bin ich in meine jetzige Mietwohnung eingezogen.Ca 6 Wochen später hat der Vermieter ein Schild neben der Hauseingangstür angebracht "Haus zu verkaufen". Ich glaube nicht, dass das ein Spontanentschluss war. Hätte mich der Vermieter informieren müssen? Des Weiteren versprach man mir die Überlassung eines kellerraums, den ich bis heute noch nicht habe (steht aber im Mietvertrag) kann ich die Miete mindern?
Danke im voraus,
schöne Grüße

1 Kommentar zu „Informationspflicht des Vermieters bei Hausverkauf”

Totte

Hallo, trotz suche nichts dazu gefunden. Das Mehrparteienhaus in dem ich wohne wird zum 01.01.2008 verkauft. Habe ich als Mieter da ein Sonderkundigungsrecht. Sprich könnte ich zum 01.02. kündigen? Danke für Eure Antworten

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.