Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
spiderschatzi hat diese Frage gestellt
Hilfe, unser Vermieter droht mit Einsetzung einer Fremdfirma zur Erledigung der Hausordnung, da wir diese angeblich nicht erledigen würden. Im Haus wohnen 3 Mietsparteien und man muss dazu wissen, dass die Mutter der Vermieterin im Haus wohnt und alles überwacht. Scheinbar bekommt sie nicht immer mit, wenn wir unsererseits die Hausreinigung vornehmen. Jetzt haben wir mit der Nebenkostenabrechnung eine schriftliche Aufforderung bekommen uns zum Sachverhalt der angeblichen Nichteinhaltung der Hausordnung zu äußern mit Androhung einer Einsetzung einer Fremdfirma bis zum Verweis auf Kündigung der Wohnung.
Die dritte Mietspartei macht generell keine Hausordnung.
Frage: Muss ich mich schriftlich gegenüber meinen Vermieter zu diesem Sachverhalt äußern ?
Anmerkung: Mündlich ist mit dem Vermietern kein Konsenz zu finden.
Stichwörter: endreinigung

1 Kommentar zu „HIlfe - Nichteinhaltung der Hausordnung”

Ghostraider Experte!

Ja, ich würde mich unter Namensnennung der Mietpartei die die Hausreinigung nicht durchführt schriftlich dem Vermieter mitteilen.
Auch die anderen sollten dies so ausführen.
Somit steht fest wer gegen die Hausordnung verstößt und der Vermieter kann dann nur für den Zeitraum in der dieser Mieter die Hausreinigungswoche hat eine Fremdfirma bestellen und die Kosten der Partei aufs Auge drücken.

Sollte es anders laufen würde ich dem widersprechen und einen Anwalt einschalten.

Gruß
ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.