Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
coechen hat diese Frage gestellt
Hallo,
seit 31.3. habe ich genau im Nebenhaus eine Baustelle, dort werden Abrissarbeiten durchgeführt jeden Tag ab ca. 7.30 Uhr. Manchmal auch erst ab 8 oder 9, aber es hält sich den ganzen Tag dran.

Ich sterbe hier bald vor Kopfschmerzen. Ich habe eine kleine 1Zimmer Wohnung, die ich auch als Arbeitsplatz benötige und siet Wochen nicht mehr vernünftig arbeiten kann.

Ich habe zwar schon mit meiner RS gesprochen und die meinte, ich sollte die Miete mindern um ca. 25% und ein Lärmprotokoll führen, was ich auch tue. Für Mietminderung April war es jedoch leider schon zu spät, das hat meine Bank nicht mehr geändert.

Aber mein Vermieter kann aj im Prinzip nichts dafür. Ich bin seit Wochen krank und kann kaum was tun, meine Wohnung nicht vernünftig lüften, wegen dem ganzen Dreck und dem Lärm.

Ich wollte jetzt von dem Bauträger wissen, wie lange das noch geht, aber der macht sich im Endeffekt in seiner Mail nur lustig und ist der Meinung, dass ich da eh nichts gegen tun könne, da alles mit der Stadt Köln geregelt ist.

Aber das kann doch nicht sein. Ich bin doch nicht ineine ruhige, idyllische Hinterhof Wohnung gezogen, um jetzt über Monate Lärm zu haben, zumal um die Ecke auch noch eine Großbaustelle ist, die man jedoch nicht so sehr wahr nimmt und die bauen bis Ende des Jahres und sind schon Monate dran, da wird hier nebenan bestimmt bis nächstes jahr gebaut.

Kann ich ins Hotel ziehen auf deren Kosten oder mir einen Umzug bezahlen lassen?? Schmerzensgeld??? Ich meine 8-9 Stunden klopferei ist schon heftig.

Danke für die Hilfe

1 Kommentar zu „Baulämr und das seit Wochen und es nimmt wohl so schnell kein Ende”

Ghostraider Experte!

Da hier eine Mietminderung ansetzbar ist sollten sie einen Rechtsanwalt für Mietrecht aufsuchen und das Lärmprotokoll sowie evtl. ein Attest vom Arzt mitnehmen woraus ersichtlich ist das der gesundheitliche Zustand auf die Lärmbelästigung zurückzuführen ist.

Das weitere wird ihnen der Rechtsanwalt sagen und durchführen.

Gruß
ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.