Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hi

Vielleicht kann mir Hier jemand helfen

Habe ein eneu wohnung gemietet.

Jetzt bei der Renovierung haben wir fetsgestellt das die Wohnung mit Schädlingen befallen ist.
Die tierchen heissen Kugelkäfer bze Messingkäfer.

Nunja durch recherche im Internet habe ich dann festgestellt das es sehr schwer ist die viecher wieder los zu werden.

Also würde ich gerne den Mietvertrag wieder Kündigen...

Frage wäre also geht das so einfach?

Sollte jemand was wissen bitte melden

Danke

4 Kommentare zu „Bei Renovierung Schädlingbefall entdeckt (Kugelkäfer)”

Der_Mario Experte!

Wenn die Käfer eine Gesundheitsgefährdung darstellen würden, könntest Du fristlos kündigen. Allerdings gilt der Kugelkäfer als "Materialschädling", so dass eine fristlose Kündigung mit der Begründung der drohenden Gesundheitsgefährdung meiner Meinung nach nicht in Frage kommt.
Ihr könnt lediglich unter Einhaltung der normalen Kündigungsfrist wieder kündigen.

h2oleiche

also es geht mir so schon an die Psyche...jedesmal wenn ich in der wohnung war juckt und krazt es mich

demnach fühle ich mich dann auch gesundheitlich gefärdet...

Durch befragung eines Experten sagte man mir das ich unter diesen umständen das Mietverhältniss nicht antreten brauch....

Naja hoffe man kann sihc mit dem Vermieter einigen...

Der_Mario Experte!

Es kommt nicht darauf an, ob Du eine Gesundheitsgefährdung vermutest, sondern ob tatsächlich eine besteht. Und das ist bei diesen Tierchen, soweit ich weiß, nicht gegeben.
Was für einen "Experten" hast Du denn befragt?
Wusste der Vermieter von den Schädlingen?

h2oleiche

ein kammerjäger der auch Gutachten fürs Gericht macht

ich weiss nciht ob der vermieter das wusste aber ich nehme es mal an

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.