Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Madita hat diese Frage gestellt
So, ich hab eine dringende Frage. und zwar wohne ich in einer 2er WG, muss jetzt aber, da ich mein Studium wechsle, ausziehen. Meiner Nochmitbewohnerin habe ich gesagt, dass ich mich um ne Nachmieterin kümmern würde, im Endeffekt sie aber ja entscheiden muss, mit wem sie zusammenwohnen kann. Daraufhin hat sie angeboten selber Anzegen zu schalten (ich bin auch gar nicht mehr in der Stadt, um Interessenten die Wohnung zu zeigen). Jetzt hat sie sich aber umentschieden und weigert sich, eine Nachmieterin zu suchen, das sei allein mein Problem. trotzdem will sie selber entscheiden, wer einziehen soll. Nur wie soll ich denn Besichtigungstermine ausmachen, bei denen sie dabei sein muss/will, wenn sie sich komplett ausklinkt? Wir stehen beide im mietvertrag, also kann ich nicht allein kündigen, bleibe aber momentan auf 240 euro monatlich sitzen, weil sie sich querstellt. Bei einer Besichtigung war ich dabei und hab mitbekommen, wie sich sich den Interessenten gegenüber verhält, und nun ist es keine Überraschung mehr für mich, dass noch niemand einziehen wolllte.
Was kann ich machen, ich kann doch nicht bis zum Skt. Nimmerleinstag die Miete zahlen?

0 Kommentare zu „Auszug aus WG- Nachmieter”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.