Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
schlons hat diese Frage gestellt
Hallo, bin neu hier, hoffe, mir kann geholfen werden...

Eine Freundin zieht kurzfritstig aus und ich will in iher Wohnung. Alles ist zeitlich knapp bemessen. 1. April ist Einzug und ich brauch noch einen Untermieter. Also: ich mach die Arbeit. Nun will der Hausmeister, mit der Familie des Vermieters verwand und von selbiger als Verwalter eingesetzt, 500,- als Auwandsentschädigung bekommen, sobald ich einziehe.
Da musste ich erstmal schlucken und frage mich nun, was zu tun ist:
1) Anrufen und fragen, wie der Betrag zustande kommt, da er bisher nichts geleistet hat und dies auch nicht tun wird?
2) Anrufen, 500,- bestätigen, Quittung und eine Bestätigung vom Vermieter verlangen?
3) Erst nicht reagieren und ihn erst bei Einzug darüber behelligen, was ihm denn einfallen würde?

ODER mal anders: kennt sich da wer mit der Rechtslage aus ODER hat Erfahrungen???


Vielen DANK!!!

1 Kommentar zu „Aufwandsentschädigung für Hausmeister”

forsetis Experte! 02.03.2014 12:34

Ich will auch Geld, mir reichen aber 200,- Euro fürs Nichtstun.

Ohne eine genaue Beschreibung darüber, wofür die 500,- sind, würde ich nichts zahlen.

Eine Rechtslage dazu gibt es nicht.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.