Wohnen und leben
Lessly hat diese Frage am 21.12.2017 gestellt
Hallo zusammen,
mein Freund und ich möchten unsere Wohnung modern einrichten. Daher möchte ich euch fragen, was bedeutet für euch "modern" heutzutage? Ist es dieser skandinavische Einrichtungsstil, oder möglichst viel High Tech? Oder wird Holz wieder modern?

5 Kommentare zu „Welcher Einrichtungsstil ist modern?”

Leo1 Experte! 12.01.2018 20:13


Wenn man viel umzieht sind einfache, leicht zu transportierende Möbel ideal.

Reiairark aktiver Benutzer 22.01.2018 12:14

modern ist für mich praktisch und kühl. Wenig Farbe, mehr Kontraste. Was für ein Material das ist, ist eher zweitrangig. Es geht um Funktion und Design. Das ist für mich modern.

Krzercred 01.02.2018 14:25

Für mich heißt modern eher minimalistisch. Wenige, helle Möble, viel freie Fläche, klare Kanten.

Claude66 aktiver Benutzer 10.02.2018 16:55

Hallo Lessly, heutzutage gibt es viele eigene Interpretationen von "modern". Du könntest dich bei home24 mit den verschiedenen Stilen vertraut machen und dann für dich entscheiden was dir am besten gefällt. Beispiele dafür wären natürlich der belibte skandinavische Stil, den ich selbst auch bevorzuge, weil ich das helle Holz welches oft verwendet wird sehr gerne mag. Google z. B. mal nach Industiral Look oder moderner Einrichtungsstil. Da wirst du bestimmt fündig.
Ich finde einen schlichten und zurückhaltenen Stil schick und modern. Also kaum "Nippes" in der Wohnung und alles clean gehalten, wenn du verstehst was ich meine.
In Bezug auf Holz kann ich dir sagen, dass natürliche Materialien auf jeden Fall wieder in sind. Es gibt auch viele Einrichtungsshops die ausschließlich Ware aus massivem Holz verkaufn und damit sehr erfolgreich sein. Am Ende musst du für dich selbst raufinden was dir gefällt, dir deinen Stil aussuchen und danach deine Einrichtung bestimmt. Du wirst bestimmt fündig! Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Liebe Grüße
Claudia

Travellover33 21.01.2019 11:45

Ich war vor kurzem auf der Einrichtungsmesse in München und dort sieht man momentan sehr viel Purpur Töne und metallische Accessoires. Außerdem geht der Trend wieder hin zu pastell. Aber auch "Smarte Möbel" sind stark am kommen!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.