Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe ein Problem:
ich habe ehrlich ziemliche Bedenken wegen meiner Nebenkostenabrechnung!

Mein Mietvertrag begann ab dem 1.12.2005, ich bin aber erst am 1.01.06 eingezogen, und habe so natürlich sogut wie kein Wasser, keine Heizung etc. verbraucht. Im Januar 2006 wurde die Nebenkostenabrechnung gemacht.
Meine Nebenkosten liegen bei 70 Euro. Und damals sollte ich für diesen einen Monat schon ein paar Euro nachzahlen (davon waren 45€ für die Heizung)!

Ich habe das ganze Jahr versucht so wenig zu heizen wie es nur ging, damit die nächste Abrechnung nicht zu teuer wird!
Hinzu kam noch, dass die Heizung über 2 1/2 Monate nicht vernünftig ging, und auch Ende des Jahres immer mal wieder die Heizung ein paar Stunden nicht ging.
Außerdem muss ich den alten Heizkörper durchgehen auf 3 stehen haben, damit überhaupt 16 Grad in meiner Wohnung sind!

Naja, jetzt, am 08.01.07 hat meine Vermieterin wieder die ganzen Anzeigeteile abgelesen, sodass ich jetzt mit etwas Panik auf die Abrechnung warte!
Eine Bekannte von mir hat gesagt, ich muss nur bezahlen, wenn die Abrechnung für ein Jahr, auch bis zum 31.12. des Jahres in meinem Briefkasten liegt.

Stimmt das? Oder was kann ich sonst tun, wenn die Rechnung so hoch ist?
Ich bin Azubi und habe diese Wohnung, ich komme gerade so über die Runden!
Stichwörter: nebenkostenabrechnung + angst

3 Kommentare zu „Angst vor der Nebenkostenabrechnung”

Berni911 Experte!

Hast Du Satelietenfersehen oder nen Kabelanschluss ??

eshaaeri

Es ist einer vorhanden, aber das muss man so mit der Gesellschaft ausmachen, das ist laut Mietvertrag nicht in den Nebenkosten mitdrin.... Wieso?

Berni911 Experte!

warum sollen wir über ungelegte eier diskutieren ? wenn de meinst was nachzahlen zu müssen, fang an zu sparen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.