Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
m.anny hat diese Frage gestellt
mein lebensgefährte hat vor ca. 3 jahren eine wohnung gemietet ohne angabe von qm, ich bin vor ca. 2 jahren mit eingezogen und da stand dann 70 qm, beim auszug und vorstellung der nachmieter wurde die wohnung mit 60 qm beschrieben, wir haben nachgemessen und es sind ca. 59 qm, ca. 14 proz. weniger, jetzt haben wir für 3 jahre die anteilige miete zurückgefordert, keine reaktion, vermieter stellt sich stur, mahnung, mahnbescheid, sollen wir jetzt vor gericht und klagen, vielen dank

2 Kommentare zu „wohnungsgröße kleine als im mietvertrag”

Balkonexperte Experte! 03.08.2010 17:28

Ich denke, dass dies einzig Ihre Entscheidung ist.

Berthelstal Experte! 03.08.2010 17:38

Ihr Lebensgefährte hat die Wohnung angemietet. Er fand den Preis zur Größe der Wohnung angemessen. Eine m²-Größe war im Vertrag nicht angegeben. Somit liegt auch keine Täuschung hinsichtlich der Größe vor. Eine Möglichkeit zu Rückforderungen ergäbe sich aus einer fehlerhaften Betriebskostenabrechnung, wenn dort Positionen nach Wohnfläche abgerechnet worden sind.
Für die Kaltmiete können Sie keine Regressanforderungen geltend machen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.