Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
jugador22 hat diese Frage gestellt
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage:
Erst mal den zusammenhang:
Gestern habe ich durch Zufall mitbekommen, dass mein Nachbar bezüglich seiner "Wohnfläche betrogen" worden ist. Er zahlt für 40 m² und hat aber nur 34,5. Also ich das mitbekommen habe, habe ich meine Wohnung mal ausgemessen und es stellte sich heraus, dass sie 46,5 m² groß ist, jedoch habe ich sehr viele Dachschrägen in der Wohnung und habe diese Fläache dann ab einer Höhe unter 2m halbiert. Es stellte sich heraus, dass wir nur tatsächliche 37m² haben. Im Mietvertrag steht aber drin, dass wir 48m² hätten... das sind 23% zu wenig... Was soll ich nun tun?
Ich zog vor 27 Monaten mit meiner Freundin und unserem Kind in diese (unsere erste) Wohnung und wir fühlen uns ganz schön betrogen, lässt sich da irgendwas machen?

Schon mal dankeschön im voraus

3 Kommentare zu „Wohnungsfläche 23% kleiner als im Mietvertrag angegeben”

Berthelstal Experte! 28.10.2010 17:44

Balkonexperte Experte! 28.10.2010 17:52

UNd auch dieser Linkk ist interessant: http://www.123recht.net/article.asp?a=62378&ccheck=1

mono Experte! 28.10.2010 18:05

Beachten Sie bitte, dass entgegen der Darstellung in Link Nr.1 die Miete rückwirkend gekürzt werden kann !

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.