Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
ADL hat diese Frage gestellt
Wir haben eine Dachgeschosswohnung in einem Zweifamilienhaus gemietet. Die Wohnung hat einen Abstellraum (3 qm groß). Es gibt eine offene Remise in der unsere Autos untergestellt sind. Dort gibt es einen Verschlag der 2/3 hoch eingezäunt ist. War mal ein Hundezwinger. In der Wohnung gibt es eine Einschiebetreppe zum Dachboden. Einzige Möglichkeit Sachen die nicht verrottungsfest oder z. B. Werkzeug sind abzustellen ist der Dachboden. Das Haus verfügt über etliche Kellerräume. Unser Vermieter will allerdings keinen davon an uns abtreten. Er beruft sich auf die Remise. Reicht es, wenn er uns den Dachboden zur Verfügung stellt? Oder können wir auf einen Kellerraum bestehen?
Stichwörter: keller

1 Kommentar zu „Wir haben keinen Kellerraum. Ist das zumutbar?”

Mietermini Profi 13.08.2008 12:23

Hallo ADL,
da in der Wohnung ein ausreichend großer Abstellraum und Abstellmöglichkeiten im Dachboden vorhanden sind, ist der Vermieter nicht verpflichtet, Ihnen zusätzlich noch einen Kellerraum zur Verfügung zu stellen.

Gruß Mietermini

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.