Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
JungeKleineFamilieD hat diese Frage gestellt
Hallo,

Im Juli 2011 habe ich für mich(23) und meine kleine Familie (Tochter ist nun 5 Mon.) eine kleine Wohnung im Haus meiner Eltern gekauft. Da ich recht gut aber nicht übermäßig verdiene, konnte ich mir das leisten. Leider wurde mir bei kauf nicht gesagt, dass dies eine staatlich geförderte Wohnung ist und ein WBS erforderlich. Nun kam das Schreiben vom Wohnungsamt, dass wir für diese Wohnung den WBS benötigen. Da ich mir aber diese Wohnung leisten kann, liege ich natürlich über der Einkommensgrenze für den WBS und auch für einen Selbstnutzungsantrag war mein Verdienst zu hoch. Aber jeden Monat die qm extra zu bezahlen, dafür habe ich kein Geld, denn als alleinverdiener muss ich meine Familie ernähren können. Was gibt es für möglichkeiten, damit ich die Wohnung behalten und drin wohnen bleiben kann mit meiner Familie?

3 Kommentare zu „WBS bei Eigentumswohnung.... ”

Forseti Experte! 27.01.2012 16:00

Da dies keine Frage des Mietrechts ist, sollten Sie sich mit dem Wohnungsamt beraten. Können/wollen die nicht, dann gibt es Foren, in denen Sozialrecht behandelt wird.

Z.B. hier: http://tinyurl.com/7o8xlwo

Bladder Experte! 27.01.2012 17:06

Ich verstehe nicht, dass sie als Eigentümer der Wohnung einen WBS benötigen.

Berthelstal Experte! 27.01.2012 19:11

Das könnte mit der staatlichen Wohnraumförderung zusammenhängen. Aber der richtige Ansprechpartner ist schon das Wohnungsamt.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.