Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Lisl hat diese Frage gestellt
Ich hab in einer WG gewohnt in nem 3-stöckigen Haus, in dem noch 2 andere Wohneinheiten sind. Jetzt war ich seit ca 1,5 Jahren nur noch zum Post holen in ideser Wohnung, weil ich immer bei meinem Freund oder bei meinen Eltern war. Natürlich war der Wasserverbrauch bei meinem Freund daurch höher, weswegen ich ihm 120 Euro nachbezahlt habe. Ich dachte mir, ist ja nicht so schlimm, da Du ja nie in der WG warst wird der Nebenkostenbedarf da ja extrem gering sein, d.h. ich werd da wohl was rausbekommen. Jetzt hör ich heute, dass ich für die Wohnung, in der ich 1,5 Jahre nicht mehr war, 135 Euro Nebenkosten und Wasser nachzahlen muss!!! In dem ganzen Gebäude gibnt es für alle 3 Wohneinheiten nur 1 Wasserzähler, und wenn der Verbrauch über den Nebenkosten liegt, wird das einfach auf alle Wohnungen aufgeteilt. Jetzt kann ich den Wasserverbrauch von der Familie unter uns mitzahlen. Ich weiß garnicht wie ich das bezahlen soll. ist das üebrhaupt zulässig mit dem einen Wasserzähler wo alle Wohnungen dranhängen? Mein anderer Mitbewohner war 2007 auch nie da, d.h. es war immer nur 1 Mitbewohner statt 3 da, die hohen Kosten KÖNNEN nicht durch uns entstanden sein. Kann man da irgendwas machen?
Stichwörter: nebenkosten + wasserzhler + nachzahlung

0 Kommentare zu „Wasserzähler für's ganze Haus”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.