Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
GeromeHH hat diese Frage gestellt
Hallo,
wir haben ein Problem bei Starkregen steigt das Wasser in den Spülbecken der Küche auf und das bei uns und den Nachbarn auch nach mehreren Anrufen bei dem Notdienst der nie was Feststellen konnte sagte mir der Vermieter beim Nachfragen von uns das es nun mal so ist wie es ist man könnte nichts machen. Auf meine Rückfrage wer denn beim schadenfall durch das Wasser dafür aufkommen muss sagte er mir das dies meine Hausratversicherung übernehmen muss. Bis lang waren wir gerade zuhause als der Starkregen einsetzte so das wir das Wasser Apschöpfen und größeren Schaden verhindern konnten. Ist die Aussage denn Richtig vom Vermieter das diese Schäden von der Versicherung des Mieters zu Tragen sind? Immerhin wird ja auch die Instandhaltung jedes Jahr in der Nebenkostenabrechnung aufgeführt.

Gruß aus Hamburg Gerome

1 Kommentar zu „Wasser steigt bei regen in den Spülbecken auf”

edy Experte! 31.05.2010 12:22

Hallo GeromeHH,
So was habe ich noch nicht gehört.
Abflüsse müssen funktionieren.
Entweder ist das Abflussrohr zu klein, oder
verstopft.Der VM muss dies in Ordnung
bringen.
Die Versicherung wird nicht zahlen,wenn
"fahrlässig " gehandelt wird.

lg
edy

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.