Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
rubby hat diese Frage gestellt
Hier nun die Fortsetzung zu dem leidigen Thema Probleme mit dem ehemaligen Vermieter.

siehe Vorgeschichte
http://www.wohnung.net/mietrecht/was-kann-ich-noch-tun.html />
Letzte Woche gab es ein Telefonat, wo ich noch einmal darauf hingewiesen habe, dass wir demnächst Nachwuchs erwarten und dass ich wenn jetzt nicht irgendwann was passiert auch andere Wege gehen muss (Anwalt einschalten).

Jetzt habe ich mitgeteilt bekommen, dass die Hälfte der kaution diese Woche überwiesen werden soll und der Rest wird allerdings einbehalten, bis die Abrechnung gemacht wurde (was sich allerdings laut eigener Aussage noch bis Ende Juni oder eher Ende Juli hinauszögert). Jetzt habe ich Angst, dass ich nachher "nur" die 360 € jetzt bekomme und den Rest abschreiben kann :-( Ich meine wie will der Vermieter denn jetzt noch ne Abrechnung machen? Der letzte Winter ist mit drin, es gibt nur die Ablesung an dem großen Heizkessel, da es keine Abelesemöglichkeit an der Heizung gibt. Es muss dann durch 4 irgendwie geteilt werden. Kriege ich den Rest noch? Wenn ich jetzt die 360 erst einmal annehme um schon einmal was zu haben, wie sieht es mit Verzugszinsen aus, was ist wenn es noch länger dauert??? Fragen über Fragen und ich weiss keine Antwort darauf :-( Ich wollte etwas schriftliches von der Vermieterin haben, oder sollte ich dann besser selber was aufsetzen? Wo dann drin steht, dass es jetzt erst einmal 360 von 945 gab und dass die Abrechnung noch gemacht wird und berücksichtigt wird, dass ich den letzten Winter nicht dort gewohnt habe und dass es nicht 3 sondern 4 Parteien dann sind. Was kann ich tun oder was sollte ich tun?

Vielen Dank

0 Kommentare zu „Was soll ich am besten machen?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.