Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Casiopaia1 hat diese Frage gestellt
Hallo Ihr Lieben,
mein neuer Nachbar über mir ist beruflich bis tief in die Nacht unterwegs und wirft oft weit nach Mitternacht seinen Wäschetrockner an, weil er am nächsten Tag schon wieder verreisen muss. Drauf angesprochen bestreitet er dies...und schaltet ihn wieder an, er rumpelt und rumpelt..oft bis es hell wird..
Was kann man gegen solche Zeitgenossen tun?? Danke für Tipps..
Gruß an alle Gequälten
Casio

5 Kommentare zu „Wäschetrockner in der Nacht”

forsetis Experte! 21.07.2012 16:35

Schon den Vermieter informiert, dass der mit dem Nachbarn ein paar ernste worte redet? Es gibt für Waschmaschinen und Trockner spezielle Schalldämmmatten.

Casiopaia1 21.07.2012 16:41

danke Forsetis, eine solche Matte scheint er zu haben, denn die erste Zeit war es noch extremer als jetzt, nur schlafen kann bei dem Lärm keiner...Der Vermieter ist in formiert, aber das kann dauern...und dauern...leider hab ich das Schlafzimmer drunter...

data100data100 Profi 23.07.2012 17:25

Am besten folgendes machen:

Den Vermieter schriftlich (am besten per Einschreiben) mit Fristsetzung aufforden das er gegen diese Lärmbelästigung etwas unternimmt. Anderfalls wird die Miete gemindert. Gleichzeitig ist es wichtig da Du ein Lärmprotokoll führst wo ganz genau drin steht wann, von wann bis wann welche Lärmbelästigung stattgefunden hat. Eine weitere Möglichkeit ist eventuell das Ordnungsamt einzuschalten. In beiden Fällen brauchst Du aber ein Lärmprotokoll um die Lörmbelästigung nachzuweißen. Die Nachbarn könnten als Zeugen auch sehr hilfreich sein !!

Casiopaia1 24.07.2012 08:15

Super, das mach ich, herzlichen Dank Forsetis
Gruß Casio

Casiopaia1 25.07.2012 11:41

auch data100data 100 vielen Dank für Eure Hilfe...
Gruss Casio

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.