Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
asgardvomgrasenmoor hat diese Frage gestellt
Hallo, ich habe meine Wohnung fristgerecht zum 31.11.2009 gekündigt. Für den November habe ich einen Nachmieter gefunden, der am Freitag kommende Woche meine Wohnung - Wohnungsübergabetermin - übernimmt. Damit komme ich vor dem November raus. Problem: Die Management Gesellschaft will meinen Vertrag nicht aufheben, sondern dieser soll noch bis Ende November gelten. Ich soll mich selbst mit der Nachmieterin für den Novermber einigen. D.h. ich soll die Miete an die Verwaltungsgesellschaft zahlen und diese per schriftlichen Vertrag für November von der Nachmieterin einfordern. Viell. kann mir jemand einen Tip geben, ob ich hier ein Untermietverhältnis aufsetzen kann und wie ich ggbf. Risiken auf den Nachmieter überwälze. Gibt es irgendwo einen Mustervertrag?

-> Vielen Dank schon einmal!

0 Kommentare zu „Untermietvertrag oder nicht?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.