Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
rio_383 hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,
ich benötige mal einen Rat.
Ich wohne in einer Altbauwohnung und habe in diesem Winter bemerkt, dass meine Fenster und meine Tür sehr undicht sind. Ich habe daraufhin Wärmebilder erstellen lassen und habe an 2 Fenstern und der Tür Temperaturabweichungen von 10-15 Grad. Ich heize also in den 2 Räumen für die Katz. Dem Vermieter habe ich vor ca. 6 Wochen darauf aufmerksam gemacht. Er meinte nur, dass er einen Finanzplan aufstellt ?!? Kann ich in diesem Fall die Miete mindern, bis die Mängel behoben sind? Wenn ja, wieviel? Desweiteren habe ich eine Garage (separater Mietvertrag). Vor dieser Garage hängen Wäscheleinen. Sobald ein Mieter seine Wäsche aufhängt, komme ich nur noch sehr schwer in meine Garage. Der Vermieter hat auf meinen Wunsch hin die Leine zu entfernen nicht reagiert. Was kann ich tun? Vielen Dank für die Hilfe.

1 Kommentar zu „Undichte Fenster und Wohnungseingangstür, Mietminderung ?!”

edy Experte! 29.12.2009 11:01

Hallo rio_383,

hier folgender Link:
www.streifler.de/mietminderungs-tabelle-_169.html

Ich würde mir aber im Baumarkt Tesa-Streifen zum Fensterabdichten besorgen.
15-20€. Diese Kosten vom VM erstatten lassen.

lg
edy

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.