Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

ich habe zum April 2005 meine Wohnung gekündigt.
Vor ein paar Tagen habe ich die Nebenkostenabrechnung für 2004 erhalten. EIn Guthaben, was sehr erfreulich ist.
Jetzt erhlate ich durch die zuständige Liegenschafttserhaltung eine Abrechnug in der die Verwaltung 100€ Bearbeitungsgebühren für die Nebenkostenabrechnung 2004 und 2005 einbehält.
Gut, ein zu bezahlender Aufwand für die vorzeitige Abrechnung von 2005 sehe ich ein. Allerdings verstehe ich nicht wieso ich auch für die Nebenkostenabrechnung 2004 eine Gebühr entrichten muss.
Diese Abrechnung ist normal im Abrechnungszeitraum und ohne weitere unnatürlichen Aufwände seitens der Liegenschaftsverwaltung entstanden. Weiter handelt es sich um einen Abrechnungszeitraum, indem ich noch in einem Vertragsverhältnins mit dem Vermieter stand.
Die Abrechnung für 2005 habe ich zudem noch nicht erhalten.

Eigentlich möchte ich, wenn überhaupt, nur eine Aufwandsentschädigung für den Auszug (Nebenkosten 2005) entrichten. Aber nicht für 2004.
Wie verhält es sich hier denn? Ist das seitens der Liegenschaftsverwaltung korrekt oder eine Abzocke?

0 Kommentare zu „Vermieter willBearbeitungsgebühren für Nebenkostenabrechnung”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.