Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
steff28 hat diese Frage gestellt
Hallo ich wohne in einer 90qm Wohnung und zahle im jahr 720euro nebenkosten wo jedes jahr nochmals zwischen 400-600euro Nachzahlung hinzukommen.
Da die Wohnung schon ca.30jahre alte Alufenster besitzt die total luftdurchlässuig sind muss ich halt dementsprechend mehr heizen,man spürt im Winter förmlich mit der hand schon die kalte zugluft.
meine Frage ist kann ich dadurch die Miete kürzen oder wie gehe ich am besten vor???Kan ich überhaupt etwas dagegen unternhemen??
Meine heizkosten sind fast so hoch wie die von meinem kompletten Elterhaus.
Über nützliche Antworten wäre ich sehr dankbar.
MFG

1 Kommentar zu „Frage zu nebenkosten ”

edy Experte! 31.03.2010 18:37

Hallo steff28 ,
Also, NK ca.110€/mtl. für 90m2 sind nicht
besonders viel.
Du kannst nichts dagegen unternehmen.
Bei neuen Mietverträgen kannst du
einen Energiepass vom VM verlangen,
und dann entscheiden ob die Heizkosten
angemessen oder ob sie zu hoch sind.

lg
edy

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.