Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo,

ich bin hier neu und finde super das so ein forum gibt.

Hab am 8.4 einen Mietvertrag zum 15.5 für 2 zimmer 52 qm Wohnung gemacht.
Die Wohnung ist renoviert worden. Da ich mit dem Makler den Vertrag gemacht habe, habe ich auch ein paar kleine mängel beanstandet. Wie zb. im Bad die Decke ist nicht sauber gestrichen worden und in der Küche sind die Wände bissel fleckig . Bei allen 6 iso fenster fehlen die Kunstoffabdeckungen für die Fensterscharniere oben und unten. Im Bad wollte ich noch Toilenttenpapierhalter und Handtuchhalter haben. Der Makler hat mit Vermieter telefoniert und hat gesagt, das er die beiden Halter machen wird. Morgen werde ich mit dem Makler die Übergabe machen. Der Vermieter kommt auch wenn er Zeit hat ( laut Makler )Vorher gehe ich zu meiner bank wegen Mietkaution.

Meine Frage: Muß der Vermieter bei der Übergabe auch dabei sein ?Wenn die halter nicht gemacht worden sind und die decke nicht gestrichen worden ist, hab ich Recht vom Vertrag zurückzutreten ?
Kann ich dann wieder von der Bank die Kaution zurück holen ?


Danke

Sayity
Stichwörter: mängel + mietvertrag>>>

0 Kommentare zu „Mietvertrag>>> Mängel”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.