Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hi leute,

bin ein wenig verunsichert Hab neulich mit meiner Freundin Zusammen eine Wohnung angemietet. Am 15. biginnt das Mietverhältnis (sind noch 3 Tage)
Wir haben mit der vermieterin abgesprochen das wir bereits vorher in die wohnung können um zu renovieren und die Möbel hoch zu bringen doch jetzt hat sie mit mir schluß gemacht und ich kann mir die wohnung nicht leisten. Deshalb wollte ich morgen am 12. die Wohnung kündigen. Normalerweise hat man ja 3 Monate kündigungsfrist wenn man die Wohnung kündigt und muß 3 Monatsmieten zahlen.

Wie sieht es denn aus wenn ich am 12. Kündige und das Mietverhältnis beginnt erst am 15. komme ich dann noch einmal mit einem blauen Auge davon oder muss ich die 3 Monatsmieten zahlen.

Währe echt nett wenn ihr mir schnell antworten könntet
ich weiß nicht weiter.
Stichwörter: begin + kündigen + mietvertrages

1 Kommentar zu „Vor begin des Mietvertrages Kündigen”

Gast Experte!

Meines wissens nach trifft Dich auf jeden Fall die erste Miete.
<!-- s :?: --><!-- s :?: --> Du darfst allerdings nicht eingezogen sein, also keine Möbel drin. <!-- s :?: --><!-- s :?: -->
Den Makler mußt Du trotzdem zahlen. SCH....

Alles Gute und viel Glück mit einer neuen Liebe

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.