Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

hoffe mir kann hier jemand helfen. habe seit anfang 2006 an den heizungsrohen heizzähler die man sonst nur an der heizung hat. nun habe ich für das jahr 2006 meine betriebskostenabrechnung bekommen. und da berechnet mir mein vermieter die heizkosten der rohre.

nun meine frage. ist das rechtens?[/b:16479]

ich nutze diese wärme ja gar nicht. bin von früh um zehn bis abends um sieben uhr arbeiten. ich habe ja gar nicht die möglichkeit da irgendwas abzustellen. die rohre sind an dem 1. kalten bis zum letzten kalten tag heiß. ob ich das will oder nicht. ob ich da bin oder nicht. WAS KANN ICH DAGEGEN TUN? muss ich das tatsächlich bezahlen?

lg jule

1 Kommentar zu „Heizkostenzähler an den Heizungsrohren.”

Ghostraider Experte!

Das habe ich ja noch nie gehört.
Ich würde dem Vermieter sagen das er diese Röhrchen abnehmen soll da diese nicht zulässig sind. Ableseröhrchen dürfen nur am Heizkörper angebracht werden um den von Ihnen verbrauchten Wert zu ermitteln und nicht den Verbrauch des Nachbarn, der Wasser welches durch die Rohre fließt ja als Heizwasser gebraucht noch mit zu bezahlen.

Sie brauchen nur den Verbrauch der an den Heizkörper angebrachten Verdunster zu bezahlen nicht von den an den Rohren angebrachten Röhrchen.

Sollte er nicht damit einverstanden sein sofort zum Rechtsanwalt.

Gruß
ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.