Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Wir wohnen in einer Dachgeschosswohung, ich habe keine Heizung an und wir haben hier 12°C, hier ist nichts isoliert, mein Mann ist Dachdecker und der meinte, was da an Dämmung über uns liegt ist lächerlich, und die Fenster ziehen teilweise bisschen und sind morgens immer beschlagen wenn es draussen friert, ich mach aber auch selten die Heizung an, weil wenn ich die abends ausmache, ist es in 2 std wieder eiskalt, das lohnt nicht, darf das sein? Und jetzt hab ich gehört, das Vermieter einen Wärme oder Enegiepass haben sollten, wenn sie den nicht haben, darf man die Miete mindern? Wenn ja, wieviel? Unsere Nachbarn haben dieselbe Wohnung neben uns und wir wollten uns da mal zusammen tun. Die Dusche bei uns schimmelt auch, man kann da nicht zwischen putzen weil man die Kabinentüren nicht so weit auseinander bekommt, kann man da auch was machen? Also ist zwar nur ein bisschen schimmel, aber das kann auch nicht sein, dass ich da sogar mit ner Zahnbürste schlecht hin komme, oder? Danke schonmal.
Stichwörter: keinem + mietminderung + wärmepass

2 Kommentare zu „Mietminderung bei keinem Wärmepass??”

Susanne Experte!

Da ist nicht nur das Dach nicht ganz dicht.
Du willst Dich also beim Vermieter beschweren, dass Du den Schimmel nicht mit einer Zahnbürste entfernen kannst, weil:
aber das kann auch nicht sein, dass ich da sogar mit ner Zahnbürste schlecht hin komme, oder? [/quote:109ea]

Die Pflicht zum Energiepass ist mir nicht bekannt, ebensowenig, dass das Fehlen einen Mangel darstellt, der zur Mietminderung berechtigt. Ich würde empfehlen in eine andere Wohnung zu ziehen und solche Sachen wie Dämmung etc. vor Einzug abzuklären.

Jasmin422

Ne, es geht einfach nur darum, dass es nicht sein kann,dass man eine Dusche kaum gereinigt bekommt an manchen stellen und es da vor sich her Schimmelt, aber ist ja auch egal.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.