Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Guten Morgen

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einer Nachbarin von mir. Bei der Nachbarin handelt es sich um eine ältere Frau, ich würde sie auf etwa 75 schätzen, aber beim schätzen vom Alter war ich nie sehr gut...

Das Problem ist folgendes:
Sie steht gelegentlich bei mir vor der Wohnung und beschwert sich über eine angebliche Lärmbelästigung meinerseits. Dabei ist es schon vorgekommen das sie Nachmittags um 16 Uhr bei mir vor der Wohnung stand, Abends um 22 Uhr, oder (wie erst letzte Nacht wieder passiert) Nachts um 1 oder 2 Uhr... Die steht dann vor der Wohnungstür und ist sich am beschweren, am Rascheln mit irgendwelchem Papier oder Tüten, klappert mit Pilledosen oder sonstiges. Grade letzte Nacht hat sie sogar wiedermal angefangen bei mir zuklingeln um halb 2 nachts. Wenn ich dann die Tür zu meiner Wohnung öffnen will verschwindet sie sofort in ihrer eigenen Wohnung und meckert von dort weiter. Ich selber habe meinen Fernseher zu diesen Zeiten häufig aus und sitze nur am Computer und habe diesen über Kopfhörer laufen, oder ich liege etwa schon im Bett und habe garkeine Geräte an. Selbst wenn der fernseher an ist ist er nichmal bei normaler Zimmerlautstärke sondern ich lasse ihn eh schon recht leise. Es kam auch schon vor dass sie sich über eine Lärmbelästigung bei mir beschwerte die in einem Zeitraum war wo niemand in meiner Wohnung war. Übrigens liegt zwischen meiner Wohnung und der Wohnung der NAchbarin eine weitere komplett leerstehende Wohnung die laut dem Vermieter aufgrund der Problem mit der Nachbarin nichtmehr vermietet würde. Ich habe mich auch schon vermehrt an die Hausverwaltung gewendet, aber dort werde ich nur mit dem Spruch "Schreiben sie die Zeiten auf und lassen sie die uns dann zukommen, wir kümmern uns drum" abgespeißt. Ich habe auch sowohl per Mail als auch per Brief schon Aufstellungen mit den Zeiten der Belästigung durch die Nachbarin der Hausvewaltung zukommen lassen, allerdings scheint von deren Seite keine Reaktion zukommen.

Nun ist meine Frage "Was kann ich an dieser Stelle noch tun?" Das ganze geht nun schon mit einigen Pausen seit über einem Jahr so. Anfangs als die wohnung zwischen mir und ihr noch vermietet war hatte sie schon Problem mit diesem Mieter, der aber dann ausgezogen ist. Zu dieser Zeit hatte se sogar versucht bei mir Bestättigung zufinden dass der Nachbar irgendwelche Lärmbelästigung produzieren würde, was ich allerdings nicht bestätigen konnte. Nun scheine ich der Sündenbock für sie zusein.
Die Hausverwaltung kümmert sich nicht und ich weiss nciht was ich noch tun kann. Darum hoffe ich dass mir jemand in diesem Forum Tips geben kann und mir helfen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichem Gruß, LJ
Stichwörter: nachbarin + problem

1 Kommentar zu „Problem mit Nachbarin”

Susanne Experte!

Wenn die Hausverwaltung nichts tut, kannst Du nur noch zum Anwalt gehen! Die brauchen scheinbar mehr Druck. Und mit Mietminderung drohen!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.