Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo alle zusammen, ich schildere mal meine Fall.
Seit 10 Monaten haben wir ein Einfamilienhaus vermietet, die Mietzahlung ging nur einmal puenktlich ein, ansonsten immer verspaetet, nun seit August ueberhauptnicht mehr. In der Zwischenzeit hat der Mieter seine Telefonnummer und e-mailadresse geandert, sodass ich ihn nicht erreichen kann. Meine Briefe werden ignoriert.
Ich wohne nicht vor Ort, und weiss nicht, ober er eventuell schon ausgezogen ist. Was kann ich denn nun tun? Ich will ihm eigentlich nicht kuendigen, denn ich denke dass er das Haus katastrophal hinterlassen wird, und dann finde ich erst recht niemanden, der einziehen will.
Bin sehr dankbar fuer Antworten.
Stichwörter: mieter + mietrueckstand + erreichbar

2 Kommentare zu „Mietrueckstand und Mieter nicht mehr erreichbar”

Cassandra

Wenn ein Mieter nicht zahlt und wenn der Kontakt so schwierig ist würde ich ihmkündigen... oder eben einen Brief schreiben, dass es zur Kündigung kommt wenn er sich nicht meldet. Ob ein Haus nun 10 Monate "verwohnt" wird und nur wenige Monate die Miete fehlt, oder ob ein Haus zB 3 Jahre "verwohnt" wird und ein beachtlicher Teil der Miete fehlt ist in meinen Augen ein großer Unterschied. Wirtschaftlich rechnet es sich wohl nicht ihn dort wohnen zu lassen....

Ghostraider Experte!

Da eine Kündigung schon wegen Mietrückstand berechtigt wäre würde ich eine Abmahnung oder Kündigung über den Gerichtsvollzieher zustellen lassen.
Anderseits kann auch eine öffentliche Briefzustellung erfolgen in der Hinsicht kann der Gerichtsvollzieher bestimmt Auskunft geben.
Ausfindig wird der Lümmel schon gemacht.

Gruß
Ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.