Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Also großes großes Problem...mein Nachbar kam letztens einfach so in meine Toilette,
welche sich im Hausflur befindet.Er behauptet er habe den Auftrag des Vermieters Zwecks Heizungsventil welches sich darin befindet dort von Zeit zu Zeit dieses zu überwachen.Blödsinn denk ich mir, nur der Vermieter und mein Nachbar denken nicht so.Spätestens wenn er reinplatzt wenn meine Freundin oder ich gerade auf Klo sind reichts...Darf mein Vermieter so etwas bestimmen,darf mein Nachbar in meine Räumlichkeiten ohne zu fragen?Bitte bitte Helft mir
Stichwörter: nachbar + räumlichkeiten

3 Kommentare zu „Darf mein Nachbar in meine Räumlichkeiten”

Susanne Experte!

Wenn das Bad/Toilette zu Deiner Mietsache gehört, darf dort keiner rein, Du hast Hausrecht.
Wie wärs mit Absperren?
Es sei denn, es ist eine Gemeinschaftsanlage.

geisti84

Vielen Dank...Also mit absperren haben wir es ja versucht.Der hat aber nen Schlüssel vom Vermieter.Kann ich ihn jetzt anzeigen oder was mach ich?

Susanne Experte!

Grundsätzlich würde ich ihn erst mal aufklären:
Das Bad gehört zu Deiner Mietsache und wenn er ungefragt dort eindringt ist das Hausfriedensbruch- das wäre es auch wenn der Vermieter eindringt.
Außerdem das Schloss austauschen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.