Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

meine Frage ist wohl eher banal, aber mir gehts einfach ums Prinzip.

Neulich hat mir die Hausverwaltung einen Brief geschickt.

Darin steht, dass sie ohne mich vorher zu benachrichtigen einfach andere Klingel und Briefkastenschilder für mich eingesetzt haben. Denn, "die Eigentümer haben beschlossen, dass die Klingel- und Briefkastenanlage stets eine einheitliche Gestaltung haben soll." Ist "soll" gleich "muss"? Und können die die Schilder einfach wechseln ohne mir die Chance zu geben, dass ich es selber mache?

Für 2 kleine Plastikschildchen haben die mir 12 Euro berechnet und unverschämterweise noch eine "Besorgungspauschale" von 3 Euro.

Die Hausverwaltung giebt an, dass die Schilder nur über eine bestimmte Firma bezogen werden darf. Können die mir sowas vorschreiben??? Ich dachte ich kann die Schilder kaufen wo ich will solange sie den anderen ähnlich sehen.

Ich bin Student und deshalb sind die 15 Euro ziemlich viel Kohle für mich.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Alex
Stichwörter: briefkastenschilder + klingel

0 Kommentare zu „Klingel- und Briefkastenschilder”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.