Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Wohnfläche.

Habe in meiner Wohnung eine Dachluke mit Scherentreppe, der Raum oben ist beheizbar und hat auch zwei Fenster.

Zählt dieser Raum denn überhaupt als Wohnfläche?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mein Vermieter meint es würde zählen, ich kann mir das nicht vorstellen weil ich den Raum nicht als Wohnraum nutzen kann wegen dieser Treppe die ich ewig runter klappen muss...
noch dazu ist es eine nicht originale Treppe, sondern mehr oder weniger passend rein gebastel, die wackelt und knartscht wenn ich da hoch geh...

Könnt ihr mir helfen?
Stichwörter: dachboden + wichtig + zählt

1 Kommentar zu „[color=blue]Wichtig: zählt Dachboden zur Wohnfläche?[/color]”

Susanne Experte!

Schau mal in die Wohnflächenverordnung!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.