Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo an alle,

ich wollte hier mal fragen, wie viele gerne in einer rauchfreien Wohnanlage, einem rauchfreien Wohnblock oder einem rauchfreien Haus leben würden. Damit meine ich, daß dort generell nicht geraucht werden darf (z.B. falls mal Besuch da ist) und daß dort nur Leute einziehen dürfen, die nicht rauchen. Ich hoffe, es machen möglichst viele bei dieser Umfrage mit!
Ihr könnt natürlich auch eure Meinung zu dem Thema schreiben.

schöne Grüße
Sternenkind

3 Kommentare zu „Rauchfreie Wohnanlagen, Wohnblocks und Häuser”

Susanne Experte!

Finde ich eine gute Idee. Besonders ist ja auch die Brandgefahr eingedämmt, wenn es keinen gibt, der möglicherweise mit Zigarette einschläft.

Sternenkind aktiver Benutzer

Hallo Susanne,

da gebe ich dir natürlich Recht, allerdings ist es mir viel wichtiger, daß ich nicht passiv mitrauchen muß. Ich will weder am Balkon, noch in der Wohnung, z.B. wenn meine Fenster offen sind (was meißtens der Fall ist, da ich frische, sauerstoffreiche Luft eindeutig bevorzuge), Tabakrauch einatmen müssen.
Eigentlich wäre es ja die Aufgabe unserer rauchenden Mitmenschen, so zu rauchen, daß andere nicht mitrauchen müssen. Aber generell mit dem Rauchen aufzuhören wäre natürlich die beste Lösung, finde ich.

beste Grüße <!-- s :) --><!-- s :) -->
Sternenkind

Susanne Experte!

Es lohnt sich wirklich, aufzuhören!


http&#58;//img455&#46;imageshack&#46;us/img455/6908/y3nq1uzqdi1up1jam96zxb3dk3&#46;jpg[/img:dcede]

[img:dcede]http&#58;//img455&#46;imageshack&#46;us/img455/1958/pgqrwsfd7j9w7t3kvb8u7m2jr8&#46;jpg[/img:dcede]

[img:dcede]http&#58;//img183&#46;imageshack&#46;us/img183/861/gb1h5un1dk07i6cuqr0y0xlkz9&#46;jpg[/img:dcede]

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.