Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Fraumutter hat diese Frage gestellt
Hallo! Meinem Sohn wurde vorgestern die 1 Zimmer-Wohnung fristlos gekündigt wegen Verschmutzung/Verwahrlosung.Da das Treppenhaus bei seinerWohnung immer dreckig war, wollte der Vermieter mal die Wohnung sehen, wurde höflicherweise vom Sohn reingelassen und der Vermieter hat auch Fotos vom Zustand gemacht!Dann Tage später kam die Kündigung! Hätte da nicht nach der Besichtigung erst eine Abmahnung mit Frist zum ändern der Zustände kommen müssen?
Bin selbst entsetzt über den Zustand der Wohnung, aber kann man meinen Sohn einfach so auf die Straße setzen ohne ihm eine Chance/Frist zur Verbesserung zu geben? Er ist in Ausbildung, wo soll er denn hin in 4 Wochen?

1 Kommentar zu „Fristlose Kündigung des Sohnes wegen Schmutz in der Wohnung”

forsetis Experte! 01.04.2012 19:46

Ein Vermieter hat durchaus das Recht, eine fristlose Kündigung auszusprechen. Bei welchen Voraussetzungen das möglich ist, finden Sie hier:
http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/k2_kuend/K_ao_vermiet.htm

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.