Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich hoffe mir kann irgend jemand von euch helfen.
Ich wohne in einer 4-er WG und möchte unbedingt ausziehen. Wir sind alle Hauptmieter. Nun möchte ich gern wissen, ob ich verpflichtet bin einen Nachmieter zu finden? Was ist, wenn ich niemanden finde? Ich habe schriftlich beim Vermieter gekündigt (mit einer Kü-frist von drei Monaten) und er hat es mir auch unterschrieben. Bin ich damit abgesichert und kann in drei Monaten bedenkenlos ausziehen?
Stichwörter: meiner + wg + will + ausziehen + hilfe

2 Kommentare zu „HILFE!!! Ich will aus meiner WG ausziehen!!!”

FischkoppStuttgart Experte!

Nein, können sie Nicht.
Alle MIETER SIND GLEICH.
Eine Einzelkündigung ist nicht möglich!

Sie müssen entweder einen neuen Mietvertrag machen, oder einen Nachmieter suchen!

Gast Experte!

Danke für die schnelle Antwort.
Vielleicht hast du ja auch ne Ahnung was passiert, wenn ich keinen Nachmieter finden kann? Soll ich dann etwa so lange zahlen bis irgendwann mal einer auftaucht? Da muss es doch auch irgendeine Klausel geben!? Das soll nicht heissen, dass ich noch nicht auf der Suche bin. Ich will nur auf Nummer-Sicher gehen. Sind die anderen verpflichtet einen neuen Mietvertrag zu machen, wenn ich ausziehen will? Im Mietvertrag steht nämlich -"Die Miete richtet sich nicht nach der Anzahl der in der WG wohnenden Personen."-

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.