Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
hallo ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.

ich möchte nach frankfurt ziehen aber habe festgestellt das das alles gar nicht so einfach ist...

ich bin selbstständig kann provision und kaution und miete sofort bar bezahlen (fast 5000€)

jetzt aber verlangt der vermieter auf einmal einen gehaltsnachweis!

darf er einfachso meine sachen wissen???
er sagt mir als begründung da ich erst 23 bin will er sicher gehen und hat dass recht dazu,

ich habe den vertrag zum 1.10. vor 4 tagen unterschrieben und alles gleich bezahlt.

muß ich ihm meine selstständigkeit und meine abrechnung wirklich geben???

danke im vorraus für eure antworten...

viele grüße
Stichwörter: verlangen + vermieter + arbeisvertrag

2 Kommentare zu „darf der vermieter einen arbeisvertrag verlangen???”

Susanne Experte!

Das hätte er aber vorher abklären müssen! Natürlich kann er die Vermietung verweigern wenn Du eine Auskunft verweigerst. Er hätte dies aber bei den Verhandlungen kundtun müssen!

funny22

ich weigere mich ja nur meineeinnahmen schwarz auf weiß ihm vorzulegen...
hat er wirklich ein recht meine einnahmen zu erfahren???

ich habe noch nie erlebt das ein vermieter nen arbeitsvertrag sehen will oder darf

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.