Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
µhallo zusammen,

ich habe mich gestern mit einer älteren nachbarin unterhalten, und wir haben uns über den umlegungsschlüssel bei den betriebskosten unterhalten.


wir haben dabei festgestellt, dass unsere kosten beim unterpunkt müllabfuhr sich nahezu gleichen, kein wunder, da wir jeweils dieselbe anzahl an tonnen im hof stehen haben.

in meinem haus sind 5 und im ihren sind es 6 personen. umgelegt wird aber nach wohnfläche und abrechnungseinheiten; also einheiten mit gleichen kapazitäten.

die nachbarin teilt sich ihre tonnen mit dem nebenhaus, was gut geht, da die große tonne auch für zwei häuser im gleichen leerungszeitraum genügt.

unser haus muß nicht "teilen" und kann quasi doppelt so viel müll in den tonnen unterbringen...


was ich nicht verstehe:
wir haben beide dieselben tonnen und bezahlen fast die selben kostenanteile, aber ihr haus muß sich die tonne mit dem nachbarhaus teilen.
nun kann man aber nicht vom verteilungsschlüssel aus, der nach wohnfläche umlegt, sofort auf die wahren kosten für die mülltonnen im jahr umrechnen, weil die explizit nicht aufgeführt werden.


was passiert da eigentlich ? zwei häuser bezahlen zwei gebühren für nur eine (viel zu große und unwirtschaftliche !) tonne...


oder übersehe ich da etwas ?




gruß guidoÂ
Stichwörter: kosten + müllabfuhr + annington + doppelt + kassiert

3 Kommentare zu „kassiert annington bei den kosten für müllabfuhr doppelt ?”

fin Experte!

Handelt es sich bei der Ihnen und der Nachbarin, sowie dem weiteren Haus um denselben Hausbesitzer/Vermieter?

guido

ja, alles reihenhäuser im besitz der annington.


lg
guido

hh Profi

Selbstverständlich kann der Vermieter die Müllkosten nach qm auf die Mieter umlegen, auch wenn diese vom Müllentsorger nach Personenzahl oder Tonnengröße berechnet werden.

Im konkreten Fall hilft nur eine genaue Prüfung. Schließlich gibt es auch Tonnen mit Zwischenböden, die äußerlich gleich groß aussehen, aber unterschiedliche Befüllungsmengen haben.

Dies dient dazu, eine einheitliches System für die Aufnahme am Müllwagen zu bekommen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.