Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hi,
ich bin am 1.6. in eine neue Wohnung gezogen.
Muss für meine alte Wohnung aber noch zahlen weil ich keinen nachmieter gefunden habe.
Gas und Wasser wurden bereits am 19.5 abgelesen weil die Hausverwaltung meinte das ich eh nichts mehr verbrauche da ich am 21.5 umziehe und er sowieso noch eine wohnung im Haus ablesen muss.Also könnten wir das zusammenlegen.
Jetzt will er jedoch noch die nebenkosten für juni haben obwohl wie oben beschrieben alles schon abgelesen worden ist.

Muss ich die jetzt trotzdem zahlen obwohl ja kein Verbrauch mehr stattfindet?
Stichwörter: nebenkosten + umzug

2 Kommentare zu „Nebenkosten nach Umzug”

Susanne Experte!

Ja, das hat damit nichts zu tun. Du zahlst die vereinbarte Vorauszahlung bis Mietende. Dass Du während eines bestimmten Zeitraums nichts oder wenig verbraucht hast, schlägt sich erst in der NK-Abrechnung des jeweiligen Abrechnungszeitraums nieder.

Claus73

Muss ich dann auch die kosten für die ablesung zahlen denn das muss ja auch nochmal stattfinden?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.